Tatendrang
Posted by choky at 11:57 am in Ballrechten Dottingen, Urlaub

An den restlichen Tagen des verlängerten Wochenendes waren wir relativ faul und ham eigentlich nichts unternommen. Komischerweise ham unsere Tage fast immer pünktlich um zwölf Nachmittags begonnen, wir sind immer wie von Geisterhand um zwölf aufgewacht bzw aufgestanden 🙂 . Es wurde am dirtten Tag scho gespentisch *Angst haben*, früher war es immer sechs Uhr und jetzt hat sich die Zeit um sechs Stunden nach hinten verschoben 🙂 .

Am Samstag gabs en ganz langweiliges und schnelles Frühstück, also nur Brot und Marmelade und innerhalb einer Stunde 🙂 . Mittags nach ner schönen heiße Dusche sind wir nach Freiburg zum Media Markt reingefahren, da ich mich nach ner Kamera erkundigen wollte, aber irgendwie war dort die Hölle los und sie hatten auch nichts was mich interessiert 🙁 , daher ham wir die Fotoabteilung sehr schnell verlassen und sind in die DVD Abteilung gewandert, wo wir die eine oder andere sehr gute DVD gefunden, sie aber dann anhand der langen Schlange an der Kasse doch net mitgenommen ham. Da die Uhr scho wieder später Nachmittag zeigte und unser Magen sich leicht meldete, sind wir zum Subway gegangen, wo ich es endlich geschafft hab, einer meiner Sammelmarkenkarten einzulösen, Wunder oh Wunder 🙂 . Für den Rest des Nachmittag hatten wir mal wieder nichts vor und fuhren daher zurück in die Wohnung und gönnten uns ne schöne Tasse Kaffee mit American Cookies 🙂 . Bis zum Abendessen des aus Spaghetti Bolognese bestand, ham wir uns die Zeit mit TV schaun, chatten und labbern vertrieben. Meine Freundin hat sich dann nach langer und intensiver Recherche eine Digicamp im Internet bestellt 🙁 und ich die sich eigentlich eine kaufen wollte, hab immer noch keine. Irgendwann nachm Abendessen hab ich mal wieder so en Tatendrang verspührt und des hieß, dass ich mich irgendwie bewegen musste und was tun musste, was mal wieder daraus hinaus lief, dass ich Gespirr gespült hab, zum keine Ahnung wievielten Mal an diesem Wochenende 🙂 sehr zur Freude meiner Freundin. Später am Abend hab ich dann noch ne Stunde mit meinem Freund gephont, der irgendwie mal wieder aufm Weg zu ner Lan-Party war.

Sonntags gabs lecker Pfannkuchen zum Frühstück und zwar entweder mit Käse oder Nutella gefüllt *mjam* . Der restliche Tag bestand mal wieder aus faulenzen und nichts tun.  Gegen 18h hat mich meine Freundin nach Bad Krozingen auf die Bahn gefahren, wo wir erstmal den Bahnautomat gesucht ham, da die irgendwie gewandert sind, der eine hat sich sogar komplett versteckt und vor dem anderem war ne etwas größere Schlange. Dafür dass es Sonntag abend war, war die Hölle auf dem Bahnsteig los und der Zug war gestopfte voll 🙁 . Zum Glück sind die meisten in Freiburg ausgestiegen, sodass ich wenigstens en guten Sitzplatz hatte. Als ich gegen elf endlich in meiner Wohnung war, war ich total fertig und mit den Nerven am Ende, was mein Freund dann auch volle Lotte abbekommen hat, passiert 🙁 , was eigentlich net sein sollte, Sorry nochmal!

no comment

Der Freitag begann ganz gediegen mit langem Ausschlafen, wir wurden nur durch den vergessenen Wecker kurz gestört, denn meine Freundin hatte vergessen, dass nachm Donnerstag der Freitag kommt und der Wecker bzw Radio net von selbst weiß, dass des diese Woche ne Feiertag ist 😀 . Ich hab aber so feste gepennt, dass ich den Wecker erst gehört hab, als meine Freundin ausm Bett gesprungen ist und raus ins Wohnzimmer gerannt ist, um ihn auszumachen. Da sieht man mal, wie gut ich in ihrem Bett schlafe 🙂 .

Um den Morgen und des Wochenende richtig einzustimmen, ham wir ausm Frühstück en schönen Brunch mit Sekt und Maracujasaft, Zitronenkuchen, Rührei natürlich ohne Speck, gefüllte Teigtaschen mit Dip, Müsli und Marmeladenbrot und wie sollte es anderst sein mit ner guten heißen Tasse Kaffee 🙂 gemacht.

Es war voll lecker und gemütlich, denn wir ham uns Zeit gelassen und so war es scho nach vierzehn Uhr als wir fertig waren mit brunchen 🙂 .  Danach hab ich mich mal um den Laptop gekümmert, denn der machte voll die Zicken beim Aufbaun von Wlan, besser gesagt er baute es gar nimmer von alleine auf, nur über Trick 17 und des war aber net Sinn und Zweck des Erfinders. Und da wir festegestellt ham, dass der Laptop mich lieber hat als meine Freundin, hab ich ihn mir mal vorgenommen. Zuerst hab ich erstmal alles gelöscht und dann laut Handbuch Schritt für Schritt neu installiert und siehe da, ich kam weiter als meine Freundin, die des auch scho probiert hatte und ich konnte die Installation bis zum Ende durchführen und es klappte danach einwandfrei *freu* ! Nun baut der Laptop sofort wenn man ihn hochfährt selbstständig ne WLan Verbindung auf. Bin ich gut oder einfach nur Schweingehabt? Als nächstes stand die Problemlösung von der Datenübertragung vom Handy zum PC an, was auch irgendwie net klappen wollte, hab als erstes mal alles rumtergeschmissen, was scho da war und nochmal neu alles installiert und hab dann zum Beweis, dass es klappt die zwei Bilder aus diesem Artikel auf des Handy meiner Freundin per Bluetooth gezogen und dann via LanKabel auf den Laptop und dann gings per Mail weiter auf meinen eigenen Laptop. Des alles wäre einfacher wenn ich en eigenes Datenkabel hätte, aber leider ist des net der Fall 🙁 .

Den restlichen Freitag ham wir net viel gemacht, außer TV geschaut, meine Freundin hat weiter an ihrem Male-nach-Zahlen-Bild gemalt, was inzwischen scho richtig geil aussieht und Form annimmt, ich hab intensiv mit em Arbeitskollegen chattet und abends dann noch etwas mit meinem Freund gechattet. Gegen drei Uhr morgens, nachdem wir noch gegessen ham um zwei, die neue Flasche Wein und der Havana leer waren, sind wir mal ins bett gegangen 🙂 .

Die Überschrift ist darauf bezogen, dass wir komischerweise dauernd irgendwelche Sache durch die Gegend geschmissen ham, nur leider immer ungewollt, wodurch wir des öfteren en Lappen gebraucht ham 🙁 .

no comment

Da am dritten Oktober wie jeder wissen sollte en Feiertag ist und der dieses Jahr auch noch auf en Freitag fällt und ich en Haufen Überstunden hab und mir somit den Donnerstag freigenommen hab, hab die des sehr lange We genutzt mal wieder in meine dritte oder vielleicht auch vierte Heimfahrt zu fahren. Also ratet mal wo ich hingefahren bin! Natürlich nach Bad Krozingen, obwohl Kaiserslautern und Krozingen sich um den dritten Platz streiten, denn immerhin hab ich in der schönen Palz zwei tolle Jahre gewohnt 😀 !

Nachdem ich meinen Freund am Donnerstagmorgen um halber sechs ausm Bett geschmissen und zur Bahn gebracht hab, hab ich mich ganz frech nochmal für vier Stunden ins Bett gelegt 🙂 mit dem Wissen, dass ich einmal länger schlafen darf als er *sehr gutes Gefühl* –> Sorry Süßer 😀 !

Als ich gegen halb elf dann endlich mal ausm meinem Bett gefallen bin, hab ich mir erstmal ne gute Verbindung nach Krozingen rausgesucht und wollte eigentlich auch ne Volksbank Filiale finden, aber irgendwie war sowas bei Goggle net so einfach 🙁 . Gegen zwölfe machte ich mich auf, um erst ne Volksbank zu finden, da ich mal mehr des nötige Kleingeld hatte, um die Bahnfahrt zubezahlen. Da ich im Inet net wirklich ne gescheite Auskunft bekommen hab, bin ich erstmal zu meiner ehemaligen Bank gelaufen, die nun umgebaut wird 🙁 und dort aufm Schaufenster waren zwei andere Filialen in der Innenstadt aufgelistet. Bin dann auch gleich zu einer der zwei gefahren, um sowohl Geld abzuheben, als auch en Kontoauszug zu holen, worauf ich gesehn hab, dass mir meine Spesen von Rastatt bezahlt wurden *freu* .

Nachdem ich nun mein Geldproblem gelöst hatte 🙂 , machte ich mich langsam aufn Weg zum Bahnhof, dort hatte ich sogar Glück und erwischte en früheren Zug nach Karlsruhe, wodurch ich aber wieder 30min Aufenthalt in Karlsruhe hatte 🙁 . Es war mal wieder die Hölle los in den Zügen, irgendwie erwisch ich immer die Tage oder die Tageszeiten an denen ALLE in meine Richtung wollen 🙁 . Des seltsamste an der ganze Geschichte war, dass etwas 50% aller Mitfahrer hatten en Bier in der Hand, da hat man richtig Lust auf en kaltes Bier bzw Radler bekommen oder einen der Typen nach einem zu fragen, was ic natürlich net gemacht hab.

Nach dreieinhalb Stunden Zugfahrt war ich hundemüde und endlich angekommen. Vom Bahnhof bin ich direkt zu meiner Freundin ins Rathaus gelaufen, um sie dort von der Arbeit abzulösen bzw erst etwas abzulenken 🙂 , wie in alten Zeiten *dickes fettes Grins* ! Vor Feierabend mussten wir noch festlegen, was es über den Feiertag und Wochenende zu essen geben sollte, was net so einfach war, da uns net soviel eingefallen ist, aber wir konnten uns zum Schluss doch noch einigen. Aufm Weg zur Stechuhr haben wir den Standesbeamten natürlich noch en Besuch abgestattet, wobei er mir ne Flasche Sekt geschenkt hat, um mir zu zeigen, dass er mich doch mag, in Wahrheit aber weil er keinen Alk konsumiert und den wahrscheinlich geschenkt bekommen hat. Nachm Geschäft sind wir erstmal einkaufen gefahren, zuerst zum Lidl, wo wir trotz intensiven Suchens, denn irgendwie war unser Einkaufszettel net auf des Lidlkonzept ausgelegt, net alles gefunden. Um den Rest zu besorgen sind wir zum Edeka gefahren, da der Parkplatz aber voll war, ham wir neben dran beim Aldi geparkt und sind dann rüber gelaufen zum Edeka. Da man ja nie wissen kann, ob einem net en Joghurt oder vielleicht ne Dose Mais über den Weg rennt und man den Zwang verspührt hinterher zu rennen 😀 , ham wir vorsichtshalber ne Tasche mitgenommen, man kann ja wissen, Vorischt ist die Mutter der Porzellanschale 🙂 ! Uns ist zwar keine Dose Mais über den Weg gerannt, aber wir ham fliegende Käsestangen gefunden und noch des einer oder andere mehr, zum Schluss waren wir froh über die Tasche, die wir dann zu zweit zum Auto getragen ham und uns somit entscheiden mussten, auf welcher Seite wir am en Auto vorbeigehn, denn sonst wäre es problematisch geworden 😀 !

Unser Abendessen nahmen wir wie des letzte Mal in der Strauße von den Vermietern meiner Freundin ein, dort aufm Parkplatz ham wir dann zwischen em Erbacher und em Pforzheimer geparkt, irgendwie kommt man von denen doch net los, egal wo man ist. Was schließen wir daraus? Die Welt ist en Dorf 🙂 ! Zu unserem leckeren Schnitzel mit Kartoffelsalat gabs en schönes Glas neuer süßer Wein und selbstgebakenes Brot *mjam* . Den Abend verbrachten wir ganz gemütlich mit ner halben Flasche Sekt und Maracuja Saft vorm TV auf der Coach.

no comment

HILFE, Auslandssemster!!!!