Spruch des Tages
Posted by choky at 9:45 pm in Mal etwas anderes

Seit Montag letzter Woche ist es zwischen einer Kommilitonin und mir ein Ritual geworden, dass sie mir täglich den Spruch des Tages aufschreibt. Angefangen hat des Ganze in einer net so prickelnden Biochemie II Vorlesung Montag morgens um Acht. Jeder von uns wollte eigentlich nur wieder heim in sein Bett, aber wie es sich für brave Studenten gehört, sind wir morgens gegen unseren Willen aufgestanden und haben uns in die Vorlesung gequält. Da wir net so ganz den Tafelanschrieb geblickt ham und einiges net lesen konnten, meinte meine Leidensgenossin: „Was unterschiedlich Namen hat, hat unterschiedliche Bedeutungen!“ , obwohl ich mir bei dem Anschrieb net so sicher bin, ob des wirklich zutrifft 🙂 . Aus diesem Spruch wurde der Spruch zum Montag. Seit dem bekomme ich jeden Tag einen neuen Spruch, außer sonntags, denn das Wort zum Sonntag gibts nur in der Kirche, leider verpasse ich des regelmäßig (kann mir hier jemand aushelfen 🙂 Bitte?) . Mit der Zeit werden die Sprüche zwar immer niveauloser, aber dafür umso witziger.

Ich möcht euch nun net länger auf die Folter spannen, hier kommen die Sprüche der letzten zwei Wochen:

 

  • Sind die Hühner platt wie Teller, war der Traktor wieder schneller!
  • Nicht übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand, die das gar nicht komisch fand!
  • Nicht schlecht sprach der Specht und pickte dem Hans in den Fuß!
  • Sind Schäfchen’s Locken schwarz und braun, so lohnt es am Elektrozaun und wenn es dann die Äuglein rollt, so will es sagen: Zu viel Volt!
  • Alle rennen aus dem brennenden Haus, außer Klaus – der schaut raus!
  • Alle sitzen ums Lagerfeuer, außer Brigitte – die sitzt in der Mitte!
  • Alle gehen zum Friedhof, außer Hagen – der wird getragen!
  • Kräht der Hahn aufm Mischt, ändert sich des Wetter oder es bleibt wie’s isch! (Sorry, aber der Dialekt musste geändert werden 🙂 )
  • Wer Anderen eine Bratwurst brät, der hat / braucht ein Bratwurstbratgerät!
  • Du sitzt in ner Vorlesung und keiner hört (gern) zu, dann hast du AC bei Krüger – was dachtest du?
  • Alle sitzen im Flugzeug, außer Sabine – die sitzt in der Turbine!

Hab ich zuviel versprochen mit witzig und niveaulos 😉 ?

no comment
Wie gewonnen so zerronnen
Posted by choky at 9:26 pm in SS 2007

In meinem letzten Beitrag hab ich mich noch so darüber gefreut, endlich wieder zu wissen, wo mein geliebtes Fahrrad steht und dass es noch net geklaut wurde. In der selben Woche hab ich mir sogar ne Luftpumpe ausgeliehen und es wieder auf Vordermann gebracht, war ganz stolz auf mich. Am Tag drauf, also am Freitag, hab ich mich auch gleich draufgeschwungen und bin unter viel Gequietsche der Hinterbremse zur Uni gefahren. Leider hatte ich vergessen, dass abends das AStA Sommerfest statt finden sollte und somit der überdachte Fahrradabstellplatz gesperrt war. Also stellte ich es am Fuße der Chemie ab, um es nach einer supertollen, nicht einschläfernden Vorlesung über Ligandenorbitale und deren Aufspaltung mit runter zur Mensa zu nehmen, wo ich es abstellte. Nach einem net so prickelendem Mittagessen ging ich aber nochmal mit hoch in die Chemie, denn ich hatte Lust heimzugehn zu meinem dreckigen Geschirrbergen. Als ich mich endlich auf den Heimweg machte, war ich einerseits zu faul es mitzunehmen und anderseits sah es stark nach Regen aus und wer fährt scho gerne im Regen Fahrrad, ich net! War ein großer Fehler.

Wie schon erwähnt war abends AStA Sommerfest und Christoph wollte endlich mal eine Uniparty miterleben, nachdem er scho soviel von vorherigen erzählt bekommen hat. Um scho vorher gut in Stimmung zu kommen, gingen wir zu ner Kommillitonin zum Havanavorglühn. Nach de zehne war der Hunger von unserem männlichen Part riesig und so machten wir uns auf den Weg Richtung Campus. Da unser Weg an der Mensa und so an meinem Rad vorbeiführte, stellte ich es weiter unter die Treppe, damit es keinem im Weg stand und net mitgenommen wird. Das Sommerfest an sich war net so der Hit, war zwar viel los, bist aber nirgends richtig durchgekommen und die Bands waren auch net so der Renner. Irgendwann haben wir dann ein paar Kommilitonen auf der Wiese sitzend gefunden, die da ganz gemütlich mit ihrem Bier saßen bzw. standen. Zum Glück waren die meisten scho etwas angeheitert, so dass es ihnen net viel ausmachte, wenn ich mir ihr Bier kurz auslieh 🙂 bzw. irgendwann sagten sie nichts mehr. Gegen halb zwei wurde es etwas kalt, die Bands hatten aufgehört, was net weiter störte, aber die Anderen machten sich so langsam auf den Heimweg, also verabschiedeten wir uns von den Anderen und liefen los. An der Mensa schaute ich automatisch nach, ob mein Rad noch da stand, was es aber zu meinem Erschrecken net mehr tat. Wir suchten zwar den halben Campus, den Davenportplatz und diverse Wohnheime ab, aber es tauchte net wieder auf, leider 🙁 .

Gestern war ich auf der Polizei, denn es ist immer noch net wieder aufgetaucht, obwohl ich überall nachschaue!

Also, wer es findet, ich hätte es gern wieder, BITTE.

no comment

HILFE, Auslandssemster!!!!