Kurzer Überblick
Posted by choky at 1:08 am in Allgemein

Es ist schon wieder passiert … es ist über ein Jahr vergangen, ohne dass ich auch nur ein Wort für bzw. in meinem Blog geschrieben habe *Schande über mich*. Aus irgendwelchen mir nicht erklärbaren Gründen schaffe ich es, wenn ich zuhause in Deutschland bin net mich aufzuraffen was zu schreiben. Bevor ich euch nun etwas über mein aktuelles Leben erzähle, mache ich einen kleinen Rückblick über das vergangene Jahr.

Der Besuch meiner Freundin in Hong Kong & Shanghai ging leider viel zu schnell vorbei, auch wenn sie vieles von beiden Städten gesehen hat und auch viele neue Eindrücke mit nach Hause genommen hat. Auch meine restlichen zwei Monate gingen irgendwie vorbei, auch wenn es net immer einfach war. Um die Zeit etwas schneller zu überbrücken, habe ich noch die Terrakotta Armee in Xi’an besucht,

P1060922

P1070008

bin auf einem Bambus Floß über den Li Fluss in Guilin geschippert,

P1070511

P1070554

bin bei Sauna-ähnlichen Temperaturen durch Reisfelder gewandert,

P1070591

P1070599

habe den Westlake in Hangzhou umrundet

P1070337

P1070319

und statte der ehemalige Hauptstadt (Nanjing) des mittleren Bezirks Chinas einen Besuch ab.

P1070928

P1070955

Kurz nach meiner heiß ersehnten Heimkehr führte mich mein Weg für vier Tage nach London zum Sightseeing bei hammergeilem Wetter. Zwischen London und meinem nächsten kurzen Städtetrip nach Berlin feierten Freunde von mir eine hammergeile Hochzeit, bei der wir anderen natürlich net fehlen durften. Und um das Schauspiel stilvoll zu beenden, hatten einige von uns die Ehre wunderhübsche Brautjungfern Kleider zur Schau zu stellen *argh*, aber was macht man net alles für seine Freunde.

Bevor mein nächstes Semester los ging, musste ich noch eine kleine Studienarbeit von knappen 200h und 80 Seiten Prosawerk erarbeiten, was aber von meiner Professorin gut belohnt wurde 🙂 . Während dem folgenden Semester gab’s wie immer den üblichen Lernstress und den dazu gehörigen Ärger über Professoren oder zu erstellenden Versuchsprotokolle.

Weihnachten und der Jahreswechsel verliefen ruhig und ohne größeren Vorkommnisse, auch wenn wir daheim zum ersten Mal im sehr kleine Weihnachten feiern mussten und somit die Stimmung etwas gedrückter war als sonst. Aus diesem Grund machte es mir auch net viel aus, dass ich über die Feiertage und zwischen den Jahren einiges zu lernen hatte, da mal wieder Klausuren anstanden.

Auch wenn es im Endeffekt nur ne ganz normale Nacht ist, nur dass wir im Kalender wieder vorne anfangen und bei der Jahreszahl +1 machen, wollte ich in dieser Nacht einen dicken Schlussstrich unter ein net so perfektes Jahr 2014 machen, in dem so viel Sch… passiert ist und mit einem neuen Jahr 2015 anfangen, welches besser werden muss.

Um mich für die viele Lernerei zu entschädigen, gönnte ich mir über Ostern einen kleinen, aber sehr feinen Trip nach Hong Kong, um zum einen Freunde zu besuchen und zum anderen um etwas Sonne zu tanken 🙂 . Auch wenn der Urlaub dank meines verspätenden Gepäcks etwas sehr holprig begann, gab es doch sehr viele schöne Momente.

20150405_084323

20150405_170538

IMG-20150404-WA0030

20150403_195129

Schon vor meinem Trip nach Hong Kong hatte mein letztes Semester begonnen, welches mit 5 Klausuren und einer Bachelorarbeit doch sehr stressig wurde. Vor allem, da ich noch eine sehr umfangreiche Klausur aus dem dritten Semester offen hatte und zwar OC 2 (der Schrecken aller CB-Studenten) *argh*. Aber dank einer Kommilitonin und 4 Monaten büffeln, hab ich sie mit Bravour geschafft und zähle nun somit in meinen Kreisen als Streber (ihr seid nur neidisch) 🙂 .

Meine Bachelorarbeit lief anfangs ganz gut, kam dann aber aufgrund von Lieferverzögerung für 10 Wochen stark ins Stocken. Mit einigen vielen Nachtschichten und der ein oder anderen längeren Woche habe ich sie aber doch geschafft. Und dank vieler Korrekturleser/innen und einer weiteren Bachelorette, mit der ich mir meinen Schreibtisch im Geschäft teilte, wurde die Arbeit mit 108 Seiten auch ein wahres Meisterwerk *mega stolz*. Das erfolgreiche Abschließen meiner Bachelorarbeit bedeutet auch, dass ich mein Studium nach 3 Jahren mit Abschluss beendet habe *hammer mega stolz* 🙂 .

Zwischen meinen letzten Klausuren und der Abgabe meiner Bachelorarbeit wurden noch einige Feste gefeiert und zwar die Hochzeit meiner Cousine, die Hochzeit zweier Freunde und der 60ste Geburtstag meines Papas. Und aus mir total unerklärlichen Gründen durfte ich für alle drei Feierlichkeiten irgendwas organisieren und kam somit etwas ungewollt in Stress. Aber es hat alles super geklappt und jede Feier war für sich ein Highlight und wunderschön.

Natürlich war ich in diesem Jahr noch mehr auf Achse, aber meistens immer nur für ein paar Tage. Im Sommer hatten wir Besuch von unseren Düsseldorfer Freunden in Eberbach. Im Dezember hatte ich die Möglichkeit für zwei Tage nach München für lau zu fahren, was ich natürlich sofort war nahm 🙂 . In der Vorweihnachtszeit haben wir uns mit unseren Düsseldorfer Freunden in Mainz auf dem Weihnachtsmarkt getroffen. Im Mai besuchte ich über Pfingsten einen Kommilitonen in München und lernte endlich mal das deutsche Museum kennen. Im Sommer trafen wir uns mit den Düsseldorfern in Wetzlar und tappten Wort wörtlich im Dunkeln 🙂 , bevor es für einen Mädelstrip für 3 Tage nach Salzburg ging. Und zum Guten Schluss besuchte ich für ein Wochenende meine Großcousine in Regensburg mit doch sehr interessanten und schönen Begegnungen auf sehr langen Busfahrten 🙂 .

Seit Februar oder so habe ich ein neues sehr intensive Hobbies und zwar Tae Bo und Sport im Allgemeinen. Ein paar Freunde von der FH und Uni haben mich überredet, ich soll doch mal mitkommen zum Tae Bo. Auch wenn ich in meiner ersten Trainingseinheit fast gestorben bin, hat es mir Spaß gemacht. Somit versuche ich seitdem 3x die Wochen abends Zeit dafür zu finden, wobei ich auch viele neue witzige und nette Leute kennen gelernt habe 🙂 . Und dank unserer Trainerin und vielen Muskelkatern an den unterschiedlichsten Stellen schaffe ich nun in einer Trainingseinheit so knapp 100 Push ups und weiß Gott wie viele Jumping Jacks, Squats und ein paar wenige Burpees. Auch die 30°C oder mehr im Sommer haben mich net davon abgehalten regelmäßig auf den Sportplatz zu tingeln und in der Gegend rum zu hüpfen, auch wenn mich einige als verrückt erklärt haben. Seit nun ein paar Wochen kam zum Tae Bo noch MAX (Musle, Activity und Excellence), Powerpump, Spinning und ganz selten Powermove hinzu, so dass es schon mal passieren konnte, dass ich so 2-3h am Tag im Sport war und des so 3-4mal die Woche.

Alle aufmerksamen Leser haben sich nun schon den ganzen Artikel die Frage gestellt, wo ich mich denn nun aufhalte, da ich zu anfangs meinte, dass ich es in Deutschland net schaffe mich zum Schreiben aufzuraffen. Und sie haben richtig kombiniert, ich sitze seit etwas mehr als 24h in Chicago, wo ich mich auch für die nächsten 6 Monate aufhalten werde. Mich hat es mal wieder geschäftlich in die Welt gezogen und zwar dieses Mal in die entgegengesetzte Richtung. Somit versuche ich die nächsten 6 Monate von meinem Leben und Erfahrungen in den USA zu berichten.

no comment
Ups!
Posted by choky at 10:13 pm in Allgemein

Wie ich grad mit Erschrecken festgestellt hab, hab ich mich seit en paar Monaten ganz schön rar hier auf der Seite gemacht *sorry* ! Leider hab ich keine gute Ausrede, warum des passiert ist 🙂 . Naja, ich könnte aufführen, dass ich seit September nun wieder Studentin bin und nun weniger Zeit hab, aber des stimmt so überhaupt net. Ich verbring viel mehr Zeit zu Hause und auch vorm Rechner, obwohl ich auch sehr regelmäßig was für die FH mache, wenn ich in meiner Wohnung bin *stolz auf mich* .

Jetzt so ausm Steh greif fällt mir kein Thema ein, was ich euch erzählen könnte 🙁 . Aber ich verspreche euch Besserung und überleg mir ne witzige Geschichte *versprochen*.

 

no comment
Himbeer Biskuitrolle
Posted by choky at 8:03 pm in Allgemein, Kochkünste

Seit längerem wollte ich mich an einer Biskuitrolle versuchen, hab mich aber net getraut, weil ich Angst vorm Rolle des Biskuits hatte. Aber dann kam Ostern und ich wurde „wagemutig“ 🙂 , vor allem weil meine Freundin ne Woche vorher eine Pfirsichbiskuitrolle gemacht hat und die sau lecker war *mjami*

Am Karsamstag kam meine Freundin abends vorbei, um mir beim Backen behilflich zu sein. Der Anfang war noch leicht, auch wenn Biskuit backen net zu meinen Lieblingsrezepten gehört, da man immer aufpassen muss, dass die Eimasse net zusammen fällt. Aber dieses Mal hat es klappt, bald war die Masse aufm Blech und im Ofen 🙂 .

Nach etwa einer Viertelstunde kam die erste kipplige Situation, der Kuchen wollte ausm Ofen und vom Blech *help*. Ich hab das Blech ausm Ofen geholt und dann schnell rumgedreht, so dass der fertige Biskuit auf ein mit Zucker gestreutes Geschirrtuch gefallen ist. Um den Kuchen schneller abzukühlen, kam noch en nasses Geschirrhandtuch drüber.

Während der Kuchen abkühlte, hab ich viiiiel Sahne geschlagen für die Füllung.

Zur Sahne kamen dann noch viele eigene Himbeern dazu *mjami*, denn sonst wäre es ja keine Himbeerbiskuitrolle 🙂 .

Die Sahne – Himbeer – Mischung wurde dann gleichmäßig auf dem Biskuit verteilt …

… und dann wurde es ernst, der Biskuit wollte gerollt werden *help*. Zum Glück war meine Freundin da, die mich tatkräftig unterstützte beim Rollen und es hat wunderbar geklappt *freu*. Leider hat des mit eng rollen nicht so ganz geklappt 🙁 .

Aber trotzdem hat sie super gut geschmeckt und des nächste Mal probier ich Blaubeeren aus.

2 comments
Frohe Ostern
Posted by choky at 1:14 pm in Allgemein

Ich wünsch euch und euren Familien allen ein frohes, gesegntes und vor allem erholsames Osterfest 🙂 !

Hoffe ihr habt alle eure Osterhasen gefunden 🙂 !

no comment
Mein Ring und ich – die Dritte
Posted by choky at 9:55 pm in Allgemein, Mal etwas anderes

Letztes Jahr am Apfeltag war Kreativ Markt in der Stadthalle, dort gabs einen mexikanischen Stand, der schönen Schmuck verkaufte. Beim ersten Vorbeigehn liefen mir Lederringe ins Auge, die in der Mitte und an jedem Ende einen Silberstein hatten. Nach dem dritten oder vierten vorbei schleichen, hab ich endlich mal den einen oder anderen anprobiert. Nach langem Hin und Her hatte ich mich endlich für einen Finger entschieden 🙂 . Nach weiteren 5min hatte ich mich auch noch für einen Ring entschieden, der mir aber leider net am rechten Daumen passte 🙁 . Aber die Betreiberin hat mir angeboten ihn zu vergrößern, wenn ich in ner Stunde nochmal vorbei kommen würde. Naja, aus einer Stunde wurden mal knappe 2h, weil wir die Zeit aufm Apfeltag vergessen ham 🙂 . Aber nach knapp 2 Stunden und 7€ weniger war ich stolzer Besitzer eines neuen Rings *freu*.

Die nächsten zwei Monate hab ich außer während der Arbeitszeit diesen Ring ständig getragen und dran rumgespielt 🙂 . Kurz vor Weihnachten war Ankleideprobe für die Krippenspielkinder und eine der bescheidensten Proben in der ganzen Vorweihnachtszeit. Irgendwann während dieser Zeit habe ich irgendwo meinen Ring verloren *heul*. Hab die komplette Kirche und mein Auto abgesucht, hab ihn aber nirgends gefunden 🙁 . Irgendwann im Januar war ich auf eine Pfarrgemeinderatsitzung eingeladen, auf der es auch um das Krippenspiel und deren Einkleidung ging. Bei diesem banalem Gespräch kamen wir plötzlich darauf, dass ein komischer Ring gefunden worden wäre *Lichtblick*. Natürlich ließ ich mir gleich diesen Ring zeigen und es war MEINER *happy*.

Ich war super glücklich ihn endlich wieder zu ham und hab ihn auch wieder regelmäßig angezogen. Einige Wochen später erklärte mir meine Mutter, dass ein Ring am Daumen total bescheiden aussieht, man des auch net trägt und ihr der Ring so gar net gefällt 🙁 . Diese Aussage fand ich net wirklich prickelnd, aber da ich seit vielen Jahren einen Silberring an linken Daumen trage, hab ich mich an diese Aussage scho etwas gewöhnt. Abends bin ich zu ner Freundin gefahren, um Brad Pitt anzuhimmeln 🙂 . Als ich gehn wollte, ist mir aufgefallen, dass mein Ring verschwunden war *argh*. Wir ham an dem Abend noch die komplette Wohnung abgesucht, aber nichts gefunden 🙁 . Meine Freundin hat auch beim nächsten Putzen nochmal gründlich nach ihn gesucht, aber er ist nimmer aufgetaucht *wein*.

Vor zwei Wochen, also Mitte März, kam ich mal wieder für Wochenende nach Hause zu meinen Eltern und was liegt da mitten auf meinem sonst so leeren Schreibtisch? Richtig mein schon fast abgeschriebener Lederring *happy*. Meine Mutter hat ihn beim Umgraben unseres Vorgartens gefunden. Keine Ahnung, wie er dort hinkam, aber ab sofort passe ich viel besser auf ihn auf, auch wenn er leider irgendwie weiter geworden ist und mir nun noch leichter vom Finger rutschen kann 🙁 .

Aber noch ne Chance abzuhaun bekommt er net, ich hab ihn gekauft und somit darf / muss er bei mir bleiben 🙂 .

 

2 comments
Partei geschockt :)
Posted by choky at 2:37 pm in Allgemein, Mal etwas anderes

Letzten Freitag wollte ich mir einen gemütlichen & entspannten Abend zu Hause vorm TV und PC machen.

Gegen 19:30h klingelte des Phone und aufm Display wurde ne Handynummer angezeigt, die ich net kannte. Aber da ich neugierig war, bin ich dran gegangen. Es meldet sich ein Parteimitglied einer Eberbacher Partei, bei der mein Vater Kassenwart ist. Er meldete sich mit seinem Namen und wollte wie immer meinen Mann sprechen. Als ich ihm erklärte, dass mein Vater net da wäre, erzählte er mir, dass er gerade auf ner sehr wichtigen Parteisitzung wäre und von einem anderen Mitglied rausgeschickt worden wäre, um meinen Vater zu suchen. Als ich ihm abermals erklärte, dass mein Vater net zu sprechen sei, wiederholte er, dass es sehr sehr wichtig wäre, dass mein Vater dringend vorbei kommen müsste, um den Kassenbericht abzuzeichnen.

Ich sagte dem netten Mensch am anderen Ende der Leitung, dass mein Vater heut net vorbei kommen würde, denn er befände sich in der Karibik. Als Antwort kam, dass dies kein Scherz wäre und er wirklich von einer Eberbacher Partei wäre und sie wirklich eine wichtige Sitzung hätten und mein Vater ganz dringend den Kassenbericht abzeichnen müsste, bevor er dem Präsidenten vorgelegt werde. Meine Antwort darauf war, dass es auch von meiner Seite aus kein Scherz wäre und mein Vater im Moment wirklich in der Karibik sitzen würde und heut Abend bestimmt net zur Sitzung kommen würde. Am anderen Ende war erst mal nichts zu hören außer Schweigen. Nach so circa ner Minute vergewisserte ich mich, dass am anderen Ende immer noch jemand an der Leitung war. Jemand leicht verzweifeltes war noch am anderen Ende 🙂 , der sich wahrscheinlich auch wünschte weit weit weg zu sein und net in die Sitzung zurück gehn und verkünden müsste, dass der Kassenbericht dieses Mal net von meinem Vater unterzeichnet würde 🙂 .

Für mich war das en sehr witziges Telefonat, im Gegensatz zu meinem Gegenüber.

Als mein Vater wieder zurück war und ich es ihm erzählte, konnte er genauso wie ich auch drüber lachen 🙂 .

no comment
Szene 7: Reflektion
Posted by choky at 1:34 pm in Allgemein, Mal etwas anderes, Weihnachten

Nach einer etwas sehr verkorksten Organisation des Krippenspiels von Seiten des Gemeindereferenten haben wir auf einer Pfarrgemeinderatssitzung unser Leid dem Pfarrgemeinderat geklagt. Leider waren unser netter Gemeindereferent und der Pfarrer net anwesend, daher wollten wir ein Spezial Termin nur mit ihm, dem Pfarrer, meinem ehemaligen Religionslehrer und uns zwei. Diesem Wunsch wurde auch zugestimmt.

Eine Woche später kam eine Einladung mit zwei Terminvorschlägen. Ohne Absprache mit meiner Freundin und meinem Religionslehrer habe ich zu einem Termin zugesagt (wie konnte ich sowas nur tun, ohne Absprache 🙂 ). Einen Abend vor meinem Terminwunsch hatte ich immer noch keine Terminbestätigung bekommen und da der Termin an em Mittwochabend stattfinden sollte, hätte ich vorplanen müssen, da ich donnerstags immer ins Badminton gehe. Da ich auch niemand telefonisch erreichte, der mir eine Terminbestätigung geben konnte, nahm ich keine Übernachtungssachen für zu Hause mit und auch keine Sportsachen. Mittwochs nach der Mittagspause bekam ich eine Mail von meiner Freundin, dass er Termin doch stattfinden sollte *na super*. Hab dann gleich mal abgesagt, denn ich war net drauf vorbereitet und hatte auch keine Lust so hoppla die Hopp des zu machen. Somit fiel dieser Termin ins Wasser, weil meine Freundin meinte, dass sie ohne mich net antanzen werde.

Eine Woche später erhielten wir eine neue Einladung per Mail. Dieses Mal besprach ich mich erst mit meinen zwei Mitstreitern ab, bevor wir uns nach dutzenden Mails auf einen Tag und eine Uhrzeit festlegten. Da unser Gemeindereferent aus seinem letzten Fehler gelernt hatte, schickte er prompt eine Terminbestätigung an alle drei, net nur an einen, so wie des letzte Mal.

Der neue Termin war der 29te Februar. Also fuhr ich an besagtem Termin von Geschäft aus gleich nach Hause, voller Vorfreude dem ach so netten Mann meine Meinung zu sagen. Meine Freundin fand meine Idee leider net so prickelnd und meinte, ich müsste höflich und nett bleiben, so wie er des wahrscheinlich auch machen würde *grrrr*.

Um kurz nach 19h machten wir uns also auf in die Unterkirche, wo wir auch scho von den anderen drei Herren erwartet wurden. Da meine Freundin von em Magen Darm Problem befallen war und sich net 100% fit fühlte, überließ sie mir des Reden *Freude*. Ich schaffte es ganz sachlich unsere Probleme mit seiner Organisation und der damit ständig wechselnd Kinderanzahl darzulegen *stolz auf mich*. Seine Antworten waren leider genauso so sachlich 🙁 und er hat gleich zu gegeben, dass er allein Fehler gemacht hat (z.B. keinen Anmeldeschluss vorgegeben) und dass die Schuld komplett bei ihm liegt bzw. lag und dass er des nächstes Jahr alles viel besser machen will. Außerdem meinte er, dass er richtig großen Respekt hatte, dass wir unter diesen Bedingungen es doch sehr gut durchgezogen ham und es net geschmissen ham *argh*. Was soll man dagegen einwenden? Leider kann man da nichts sagen 🙁 . Er hat sogar vorgeschlagen, dass wir nächstes Jahr zum ersten Elternabend mitkommen und uns und des Krippenspiel vorstellen und auch gleich unseren Termin ankündigen.

Nach 20min war des Gespräch vorbei und ich war noch geladener als vorher, aber bei solchen christlichen Menschen ist die Ruhe anscheinend Tagesordnung *argh*.

Naja, warten wir mal die nächste Kommunionvorbereitung ab und wenn es wieder so chaotisch wird, dann schmeiß ich des Krippenspiel auf jeden Fall VOR Weihnachten hin.

no comment
Hefewaffeln
Posted by choky at 1:53 pm in Allgemein, Kochkünste

Zwei Arbeitskolleginnen schwärmten mir bei gemeinsamen Mittagessen mindestens eine Woche lang von angeblich sau leckeren Hefewaffeln vor. Ich ess eigentlich scho gerne Waffeln, halt net als Hauptmittagessen, so wie des bei uns meistens der Fall ist, sondern eher als was Süßes 🙂 . Aus diesem Grund hab ich mir mal des Rezept geben lassen, jetzt fehlte nur noch der passende Zeitpunkt.

Der passende Zeitpunkt kam am Samstag vor zwei Wochen, als meine Eltern in Urlaub fuhren und ich des Haus und des Waffeleisen für mich hatte. Um des Ganze noch perfekter zu machen, hat ne Freundin bei mir übernachtet. Zuerst frühstückten wir ausgiebig und mit aller Ruhe, bevor wir mit den Waffeln begannen.

Vorm Frühstück hab ich scho den Hefeteig vorbereitet, so dass er in Ruhe gehn konnte. Im Vergleich zum üblichen Rezept, waren dieses Mal Eier im Teig. Nach dem gehen lassen, wurde Butter bzw. sehr viel Butter hinzugefügt und als Special Zutat viiiel Hagelzucker 🙂 . Danach sah der Teig irgendwie komisch aus und war viel flüssiger als normaler Hefeteig.

Da Hefeteig bei Hitze aufgeht wurde mir von meinen Arbeitskolleginnen empfohlen ein altes Waffeleisen zu benutzen, denn in den neueren herzförmigen würden die Waffeln nichts werden. Zum Glück ham wir daheim noch so en uraltes Waffeleisen, was wahrscheinlich sogar älter ist als ich 🙂 . Und sie hatten Recht, der Deckel vom Waffeleisen hob sich richtig, als der Teig begann zu gehn.

Während des Backens roch es immer besser *mjami* . Die erste Waffel ham wir gleich warm verputzt und sie war richtig gut, vor allem mit dem leicht karamellisiertem Hagelzucker *Hammer geil*. Aber durch den Hefeteig sind die Waffeln seeeehr gehaltvoll und nach ner halben Waffel waren wir mehr als nur satt *puh*.

Den restlichen Teig ham wir trotzdem raus gebacken und sie dann die nächsten Tage kalt im Geschäft gegessen.

2 comments

HILFE, Auslandssemster!!!!